Halb und Halb by Anna Markfort

Unter dem Titel Halb und Halb ist Anna Markfort in Trier als Grafikerin und Illustratorin tätig. Beides hat sie gelernt – nach dem Abitur in einer Ausbildung als grafisch-technische Assistentin in Rheinbach, dann beim Studium zur Diplom-Kommunikationsdesignerin an der Fachhochschule in Trier.

Nach ihrem Abschluss 2008 blieb sie dort zwei Jahre als Assistentin und Dozentin für Schriftentwurf und Digitalisierung im Fachbereich Typografie. Schon während der Ausbildung hat sie als freischaffende Grafikerin gearbeitet oder war in diversen Agenturen angestellt. Mittlerweile hat sie geheiratet, zwei Kinder bekommen, ein Haus mit großem Arbeitszimmer und pflegeintensivem Garten mit altem Rosenbestand gekauft und das Plattendesign der Band „My First Robot“ gestaltet.

Anna liebt alle Dinge, die man selbst machen kann! Laut ihrer Überzeugung muss man diese nur alle einmal ausprobiert haben, um zu merken, dass man fast alles schaffen kann.

Es gibt kein Projekt, für das es nicht die richtige Lösung gibt, und diese sollte im Bestfall nicht nur zufriedenstellend, sondern auch langlebig und einzigartig sein.

Viele dieser einzigartigen Dinge hat Anna in Illustrationen verewigt, die man nun in Form von Postern, Postkarten, Büchern und Tassen für Zuhause erwerben kann. Im Deine eigenART Pop Up Store bietet sie nun ihre Produkte deutschlandweit den Marktbesuchern zum Kauf an.