STILGEWANDT


Profil

STILGEWANDT wurde in 2013 mit der Motivation gegründet, ein pures Label regionalen Ursprungs zu schaffen.
“Als mir zum ersten Mal die Idee kam, eine eigene Kollektion zu entwerfen, war ich überzeugt, etwas Außergewöhnliches schaffen zu wollen. Etwas, was ein Lächeln der Begeisterung auf die Lippen zaubert, qualitativ hochwertig, hergestellt hauptsächlich in Deutschland zu fairen Bedingungen” so Gisa Buhlmann. Die Welt, die Menschen, wunderschöne Plätze oder einfach kleine schöne Dinge sind dabei die Inspiration. “Es begeistert mich durch kleine Straßen zu streifen, die Farben, die Stimmungen, individuelle Städte, pure Lebensfreude in meinen Designs einzufangen. Jedes Tuch erzählt seine eigene, kleine Geschichte. Gerade die gegensätzliche Elemente reizen mich und ich mixe sie in meinen Kollektionen”. Und so entstand die einzigartige Kombination von fotorealistischen Elementen und kunstvollen Details für feinste Stoffe. In 2014 wurde die Schal und Tücherkollektion durch in Deutschland handgefertigten Schmuck ergänzt.

Links