Samowar Tea & Records


Profil

Samowar Tea & Records ist Lüneburgs ältestes Teefachgeschäft und seit dem Umzug 2010 auch gemütliches Café, das mit alten Küchenmöbeln, Cocktailsesseln, Sofa und idyllischem Hinterhof zum Tee schlürfen und Verweilen einlädt.
Im Ladenbereich lässt sich immer wieder gut Stöbern und Entdecken. Neben den über 300 Teesorten findet ihr dort Geschirr, Deko- und Geschenkideen, eine Plattenecke, T-Shirts und Pullis des hauseigenen Labels „Rabbitshirts“, Handgemachtes lokaler Jungdesigner sowie viele Bioprodukte, unter anderem ausgesuchte Weine, Öle, Süßigkeiten und Naturkosmetik.
Im Café bietet Samowar Tea & Records neben dem kompletten Teesortiment auch feine Kaffeespezialitäten an, außerdem hausgemachte Kuchen, ganztägiges Frühstück und herzhafte Leckereien, alles vorwiegend Bio und gern auch mal vegan. In regelmäßigen Abständen finden dort abends Konzerte, Lesungen und Kochveranstaltungen statt.

Links
Märkte