Ruthtutgut


Profil

Ruthtutgut ist ein kleines One-man/woman Label aus Berlin mit einem kleinen rosa Atelier, mitten in Friedrichshain. Es wird ausschließlich selbst produziert. Designen, drucken, färben und nähen in eigener Herstellung, Stück für Stück, hand by hand. Für die gesamte Produktion werden ausschließlich handverlesene und besonders naturbelassene, als auch umweltschonend hergestellte Stoffe/Materialien (Nessel, Leinen, ungebleichte Baumwolle) benutzt. Die Nachhaltigkeit steht neben dem Design und Trend an oberster Stelle und ist so gut wie möglich in der gesamten Produktion ausschlaggebend. Trotz des Besinnens auf diese Naturmaterialien verlieren die Produkte weder an Style, Trend, Gemütlichkeit noch an Wohlbefinden. Sowohl die Optik als auch die Haptik wirken durch das Design und den verschiedenen Kombinationen dieser alten und herkömmlichen Materialien stylisch und trendy. Nachhaltigkeit kann durchaus stylisch und ganz einfach sein!
Ruthtutgut Mode, Accessories und Home & Living soll inspirierend sein und aufzeigen, das vieles möglich ist, die Norm nicht immer die Regel ist und alles kann, aber nichts muss.

„made to make you happy“

Links
Märkte