Menashion (Pop-Up-Store)


Profil

MENASHION – Früher der Bandenname der Freundinnen, heute der Name eines Fashionlabels. Aus provisorischen Hobbyschneiderei als Elfjährige mit einer alten Nähmaschine vom Sperrmüll, wurde tatsächlich ein paar Jahre später ein Familienunternehmen. Da im Hause Haase schon immer eine Art Gründergeist ruhte, fand auch Ricarda, damals mit 17 Jahren, für ihren Traum schnell Unterstützung. Als totale Laien arbeiteten sie sich zusammen mit engen Freunden in die Modebranche ein und so konnte Ricarda bereits ein Jahr später meine ihre Kollektion auf den Markt bringen. Heute besteht die Geschäftsleitung immer noch aus Vater und Tochter und Ricarda genießt großen Support vom Rest der Familie und ihren treuen Freunden. Das Label Menashion verkörpert einen klassischen, femininen und exklusiven Stil.

Als Inspirationsquelle nutzt die Designerin für jede Kollektion einen ganz bestimmten Moment. Mit den Entwürfen, Stoffen und Schnitten soll diese Atmosphäre wiedergegeben und eingefangen werden. Als nähme man ein Marmeladenglas, steckt die Luft eines Moments hinein und schraubt den Deckel zu um ihn irgendwann noch einmal erleben zu können. So wie wir es aus alten Kinderfilmen kennen.

Für Menashion ist der Glaube an Gott nicht nur Religion, Tradition oder Regeln, sondern ein Lifestyle. Ein Lifestyle, der all die Werte beinhaltet, die sie vertreten möchten – Respekt gegenüber anderen, Nächstenliebe, nach vorne schauen und das Unmögliche möglich machen. Diese Werte sind ihr Herzblut und das möchten sie ihren Kunden, sowie Produktionspartner spüren lassen. Faire Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen und ein freundlicher Umgang steht ganz oben.

 –  love god love people –

Links
Märkte