Gerolux (Pop Up Store)


Profil

Das stilvolle Understatement für deine Wohnung, das altes, totes Holz zu neuem Leben erweckt und Akzente setzt!

Die Baumleuchten von Gero Arend entdeckte Deine eigenART-Veranstalter Ingo Müller-Dormann zufällig beim Besuch von Freunden. Ähnlich zufällig kam Gero dazu seine Lampen zu entwerfen. Im Gespräch erzählte er uns, wie ihm im Oktober 2014 auf einem Spaziergang mit seinem Sohn der erste hohle Baumstamm auf dem Waldboden begegnet ist. Als Fachmann für Theorie und Praxis im handwerklichen Bereich brachte ihn dieser Baum auf die Idee, einen der LED Spots einzusetzen, die er zuhause hat. Kurze Zeit später war es soweit. Die erste Baumleuchte stand im heimischen Wohnzimmer – tagsüber als Holzskulptur, nachts als Leuchte. Als Freunde sich davon zunehmend beeindruckt zeigten und den Wunsch geäußert haben, dass sie gerne etwas ähnliches für ihr Zuhause hätten, machte Gero sich wieder ans Werk.
Immer wieder ging Gero auf die Suche nach Holz, das für seine Idee geeignet ist und fertigte zusätzlich auch Auftragsarbeiten mit gelieferten Holzstücken an. Da seine Idee auf viel Begeisterung stieß, hieß es kurz darauf den Markt zu entern. Also war Gero ab 2016 auf verschiedenen Märkten rund um Köln zu finden. Mittlerweile hat er über 100 Leuchten gebaut und will in Zukunft noch weiter mit dem Thema Upcycling arbeiten.
Wir freuen uns euch exklusiv auf unserer Tour präsentieren zu können: GEROLUX

Links