Galerie-Jalokivi


Profil

Schallplatten mit Acrylmalereien „veredelt“:
Man findet sie auf jedem Flohmarkt, so gut wie jedem Keller oder Dachboden. Schallplatten – ungeliebt, zerkratzt und vergessen. Doch anstatt nun entsorgt zu werden, werden sie liebevoll aufgelesen und mit schicken Illustrationen veredelt. Durch dieses „Upcycling“ der Künstler der Galerie Jalokivi erhalten sie quasi ein „neues Leben“ und können wieder zentrale Positionen in den Wohnungen und Häusern einnehmen.Die Palette der Motive ist vielfältig, von einem Tiermotiv im Aquarellstil bis hin zu Ikonen aus Film- und Fernsehen im Stencil-Look.
Die Maler der Galerie-Jalokivi leben und arbeiten in Hannover, wo sie auch ihr Atelier haben und eine Galerie betreiben. Dort bieten sie neben den Vinylarbeiten auch allerhand andere Stücke an, von Malereien, über Scherenschnitte bis hin zu Kunstpuppen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Auftragsarbeiten sind willkommen und wurden schon mehrfach zufriedenstellend erledigt.

Links
Märkte